Lemken Landmaschinen @ HFT
LEMKEN Düngestreuer "Polaris 14"
POLARIS – GRÖSSER, BREITER, PRÄZISER
Bei Arbeitsbreiten bis 50 Metern und Behältergrößen bis zu 4000 l suchen beim POLARIS ausgefeilte Techniken wie das EPSILON-Wurfschaufelsystem oder das GPS-gestützte Section Control-System Control System ECONOV ihresgleichen.
- Bei dem durchdachten FERTIWAY-System wird die Arbeitsbreite durch Änderung des Dünger-Aufgabepunktes reguliert. Die Vorteile: Zum einen bleibt das Düngerkorn ganz und bricht nicht zum anderen wird der Abrieb des Granulats vermieden.
- Das düngerschonende Pendelfinger-Rührwerk sorgt für einen gleichmäßigen Granulatfluss und auch bei einem vollem Tank dafür, dass das Granulat nicht zerdrückt wird.
- Noch präzisere Applikation dank der integrierten Wiegeeinrichtung.
- Beim Polaris 14: ECONOV – das GPS-gestützte, Section Control System mit 12 Teilbreiten. Das Zu- oder Abschalten der einzelnen Teilbreiten kann sowohl von außen nach innen, als auch von innen nach außen erfolgen.
- Für eine garantierte Verteilgenauigkeit bei großen Streubreiten sorgen die EPSILON-Wurfschaufeln.
- Zwei Trichterausläufe und die schräge Schieberanordnung ermöglichen einen gleichmäßigen Düngerfluss – auch in Schräglagen oder bei geringem Füllstand.
- Die Abdrehprobe und die Entleerung sind dank der mobilen Zuführrutsche besonders einfach.
- Die Neigungseinstellung und der Neigungsanzeiger machen eine exakte Spätdüngung möglich.
- TRIBORD 3D: Grenzstreueinrichtung für eine kontrollierte Applikation des Granulats. Drei verschiedene Streumodi sind komfortabel von der Traktorkabine aus einstellbar.
- Beim POLARIS 14 gehört die ISOBUS-Ausstattung zur Standardausrüstung. LEMKEN bietet für den Polaris das CCI-1200 oder das neue CCI-800 als Bedienterminals an. Es kann aber auch jedes AEF-zertifizierte Universal-Terminal genutzt werden. Der Polaris 12 besitzt eine serienmäßige ISOBUS-Vorbereitung.
- Zur einfachen Ermittlung der korrekten Einstellungswerte wurde die LEMKEN FERTITEST App entwickelt. Die in der Onlineanwendung ermittelten Werte können Sie anschließend ganz einfach auf Ihren Streuer übertragen.